HEV Neuigkeiten

Einzigartiges Appenzellerholz-Projekt in Bühler AR

Ihre neue Traumwohnung ist jetzt zum Greifen nah! In der idyllischen Gemeinde Bühler im Kanton Appenzell Ausserhoden sind 27 neue Wohneinheiten entstanden. Die Überbauung Kohli wurde nach modernsten Standards im Holzbau realisiert und überzeugt durch ihre Einzigartigkeit. Besichtigen Sie das Projekt am Tag der offenen Tür.

Gesund und behaglich Wohnen im Appenzellerholz-Bau Kohli

Im Kohli, in der Gemeinde Bühler sind fünf Mehrfamilienhäuser mit Neubauwohnungen, Ateliers und einer grosszügig angelegten Tiefgarage entstanden. Das attraktive, neue Quartier liegt im idyllischen Rotbachtal und grenzt an die Landwirtschaftszone. Die Lage ist ideal für Familien aber auch für Menschen, die eine Kombination von Wohnen und Arbeiten schätzen oder sich bereits aus dem Berufsleben zurückgezogen haben.

Bühler liegt im Mittelland des Kantons Appenzell Ausserrhoden, zwischen Teufen und Gais, 826 Meter über Meer. Zu den modernen Gemeindeeinrichtungen gehören neuzeitlich gestaltete Kindergärten sowie eine grosszügig angelegte Schulanlage für die Unter-, Mittel- und die Oberstufe. Das kulturelle Leben wird garantiert durch die vielen aktiven Dorfvereine. Das Dorf ist geprägt von unterschiedlichen Menschen und Kulturen, vom Gewerbe und der Landwirtschaft. Dank einem gut ausgebauten Strassennetz sowie attraktiven Zugverbindungen ist St. Gallen in rund zwanzig Minuten zu erreichen.

Das neue Quartier Kohli trägt optimal zur harmonischen Entwicklung von Bühler AR bei. Die Nägeli AG mit Sitz in Gais schuf eine Wohnüberbauung mit eigenem dörflichem Charakter, erstellt im patentierten Appenzellerholz-Elemente System. Unterstützt wurde die Bauherrin durch Handwerker aus der Region, die Wert auf Qualität und Tradition legen.

Angelehnt an den ursprünglichen Blockhausbau sowie den daraus abgeleiteten Strickbau kommt die Vollholzkonstruktion der Baukörper ohne giftige Chemikalien oder Klebstoffe aus und erfüllt modernste wirtschaftliche, ökologische und bauphysikalische Anforderungen. Das verarbeitete Appenzellerholz stammt aus der Region, ist unbehandelt und sorgt für eine positive CO2-Bilanz.

Dank der hohen Speichermasse und der geringen Wärmeleitfähigkeit von Holz wird auch bei schwankenden Aussentemperaturen ein hervorragendes und stabiles Wohnklima erzielt. Feine Lufteinschlüsse zwischen den sägerohen Holzlagen führen zu einem optimalen Wärmedämmwert. Geheizt wird kostensparend mit einer Luft-/Wasserwärmepumpe. Zudem fiel die Planung der durchdachten Grundrisse äusserst sorgfältig aus. Dem Appenzellerland getreu, steht der Werkstoff Holz auch beim Innenausbau im Vordergrund. Ästhetik und Behaglichkeit sind Kernpunkte, grosse Fensterflächen sorgen für Licht und Ambiente und bieten eine unverbaubare Aussicht zum idyllischen Dorfzentrum.


Verfügbare Wohneinheiten

altersgerechte Wohnateliers ab CHF 320‘000.00

3.5-Zi. Wohnungen ab CHF 550‘000.00

4.5-Zi. Wohnungen ab CHF 630‘000.00

Sichern Sie sich Ihr neues Zuhause! 16 von 27 Wohneinheiten konnten bereits verkauft werden. Weitere Informationen unter www.kohli-buehler.ch

Kontakt

Silvia Sieber, 071 227 42 85, s.sieber@hevsg.ch

Erfasst | Quelle:

Zurück